Patenschaften für Hoffnungsträger

Projekt 705000, Patenschaftsprogramm

In Afrika und Asien wachsen die Gemeinden so schnell, dass die Ausbildung ihrer Gemeindeleiter kaum Schritt halten kann. Viele junge Christen vor Ort sind bereit  sich für Gemeindeleitungsaufgaben ausbilden zu lassen. Jedoch haben viele von ihnen nicht ausreichend eigene Mittel, um die Ausbildung zu bezahlen.

Weiter >

Studienbibeln für Hoffnungsträger

Projekt 100002, Studienbibeln Afrika

Jedes Jahr unterstützen wir die Absolventen unserer Partnerbibelschulen in Afrika mit einer Studienbibel oder einem Bibelkommentar. Für die Studenten ist es wichtiges Werkzeug für ihren Dienst in den Gemeinden.

Wir bedanken uns im Namen der Studenten bei allen, die sich an der Studienbibelaktion beteiligt haben.

Weiter >

Tagungen für Hoffnungsträger

Projekt 419004, PARS Iran

Bei den Seelsorgetagungen, zu denen die Studenten einmal im Jahr zusammenkommen, werden nicht nur Inhalte vermittelt - die Studenten haben auch Zeiten geistlicher Gemeinschaft und des Gebets. Die jungen Gemeindeleiter teilen die Höhen und Tiefen ihres Lebens und ihres Dienstes miteinander und werden von erfahrenen Seelsorgern begleitet.

Bücher für Hoffnungsträger in China

Projekt 202001, Bücher für Bibelseminare

So gut gefüllte Regale sind selten in China. Damit die Studenten dort aber auch die nötigen Lernmittel zur Verfügung haben, investieren wir in Bücher.

Weiter >

Weiterbildung der Lehrkräfte

Projekt 101000, Institutes for Excellence

Aufgrund der Pandemie sind bis auf weiteres alle Tagungen abgesagt. Wenn möglich, beginnt es im September wieder mit einer kleinen Tagung in Nepal zum Thema "Ausbildung von Gemeindeleitern im Kontext der Verfolgung".

Weiter >

Kontakt:

+49 7321 / 34 960 - 50

mail@overseas-training.org

Overseas Council Europe e. V.
Hasengasse 2
89522 Heidenheim
Germany

Spendenkonto:

IBAN: DE 63 5206 0410 0005 2598 60

BIC: GENODEF1EK1